Samstag, 04.06.2016: Heimspiel gegen die SGM Talheim I

ASV Nordstetten I : SGM Talheim I    3:1 (1:1)
Glückwunsch Männer - Hervorragender 4.Tabellenplatz!

Sommerfußball war im letzten Heimspiel der Saison angesagt. Durch Tore von Veli Yaylaci (16.), Chris H. (48.) und Raphael H. (61.) wurde der Heimsieg im letzten Saisonspiel 15/16 eingefahren.

Zu Beginn benötigte die ASV-Elf einige Zeit um ins Spiel zu kommen und überließ dem TuS das Geschehen, ehe man sich mit zwei Aluminiumtreffer von Serkan Erdem und Vittorio Trombetta auf sich aufmerksam machte.

In der 15. Minute wird Chris Hellstern kurz nach der Mittellinie und wohl in abseitsverdächtiger Position angespielt, der sich dann durchtankt und zum 0:1 abschließen konnte.

Nur wenige Angriffe später setzt sich Tim Hellstern stark über die linke Seite durch und bedient seinen Zwillingsbruder Chris, der „nur“ noch einschieben musste. (20. Min)

Ergenzingen steckte nie auf und verkürzt in der 26. Minute durch einen direktverwandelten Freistoß zum 1:2.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später köpfte Chris Hellstern mit seinem dritten Treffer eine von Viktor Holz getretene Ecke zum 1:3 Halbzeitstand ein.

In der zweiten Hälfte versuchte der ASV das Ergebnis zu verwalten und schaltete wohl einen Gang zu viel  zurück, denn man ließ die TuS-Reserve zu sehr schalten und walten, dass sie sogar den Ausgleich erzielen konnten (55. u. 75. Min.)

Erst in der 83. Min gelang Serkan Erdem die erneute Führung für den ASV und so erlebten die ASV-Anhänger noch lange und bange 7 (+2) Minuten, bis der erste Saisonsieg endlich unter Dach und Fach war.