Sonntag, 03.10.2021: Heimspiel gegen die SG Empfingen II

ASV Nordstetten : SG Empfingen II    2:1 (1:1)
Die Partie war noch keine vier Minuten alt da hatte Marius Schneiderhan schon zwei Hochkaräter auf dem Schlappen.

Einen davon verwandelte er nach einem Eckball nach Vorarbeit von Niklas Gunkel. Durch eine sehr starke Anfangsphase  – laut Kapitän Felix Beuter die besten Minuten der Saison – war die Führung für unseren ASV auch überaus verdient. Nach einer guten Viertelstunde wurde das Spiel etwas zerfahrener. Unsere Mannschaft schaffte es nicht mehr sich Zugriff auf den Gegner zu verschaffen, weshalb dieser besser in die Partie fand. Der Ausgleich durch die Gastmannschaft in der 28. Minute kam trotz allem etwas überraschend. In der Folgezeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel in der unsere Defensive um Marcel Teufel und Felix Beuter aber jederzeit auf der Höhe war.

Nach dem Auslassen einiger guter Chancen blieb es unserem Youngster Simon Fischer in der 75. Minute vorbehalten, eine punktgenaue Hereingabe von Maximilian Glatter, zum viel umjubelten 2:1 einzuschieben. Mit viel Geschick und einem unbändigen Willen, das Ergebnis über die Zeit zu retten, holten unsere Jungs den zweiten Dreier dieser Saison gegen eine bis dahin ungeschlagene Empfinger Zweitvertretung.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung ALLER Spieler (auch die nur wenige Minuten auf dem Feld standen – und lagen!) hat man einen wichtigen Sieg, auch für die Moral, eingefahren.  Die zahlreich im Sportheim anwesenden Spender von alkoholischen Kaltgetränken taten ihr Übriges dazu.

Vorankündigung:
10.10.2021| 15:00 Uhr | SG Talheim : ASV Nordstetten I (Obertalheim)
17.10.2021 | 15:00 Uhr | ASV Nordstetten : SGM VfR Sulz II/VfB Sigmarswangen I
24.10.2021 | 15:00 Uhr | ASV Nordstetten : FC Holzhausen II