Sonntag, 10.10.2021: Auswärtspiel gegen die SG Talheim

SG Talheim : ASV Nordstetten    2:0 (1:0)
Alle Tugenden, die in der letzten Woche noch zum Heimsieg beigetragen haben, wurden vergangenen Sonntag auf dem Talheimer Sportgelände schmerzlich vermisst.
Obendrein hat man sich dazu entschieden, die ersten Minuten der Partie in einer Tiefschlafphase zu verharren, so dass es nach nicht einmal sechs Minuten schon im eigenen Kasten klingelte. Die Talheimer blieben auch danach die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder tauchten die schnellen Angreifer in der Nordstetter Hälfte auf und hätten mit einem Pfostenschuss durchaus die Führung erhöhen können.

In der zweiten Halbzeit waren beim ASV durchaus gute Ansätze erkennbar, wirklich gefährlich konnte aber keine der Offensivaktionen ausgespielt werden. Ganz im Gegenteil: immer wieder tauchten die Hausherren mit Kontern brandgefährlich im eigenen Strafraum auf und zwangen – den ein Mal mehr gut aufgelegten - Nico Piechotta auch zu der ein oder anderen Rettungstat. Der K.O. bahnte sich zwar durch einen Konter an, kam dann aber per Eckstoß in der 87. Minute, als man einen der hochgewachsenen, gegnerischen Verteidiger sträflich am langen Pfosten alleine gelassen hat; er musste drei Meter vor dem Tor nur noch seinen Kopf hinhalten.

Im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Tabellennachbar Sulz/Sigmarswangen sollte die Mannschaft tunlichst wieder in die Spur finden.
Auch um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu wahren. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel, bei dem die Zuschauer auf Ihre Kosten kommen werden.
Falls nicht, kann man sich auch an der leckeren Stadionwurst erfreuen.

Vorankündigung:
17.10.2021 | 15:00 Uhr | ASV Nordstetten : SGM VfR Sulz II/VfB Sigmarswangen I