Sonntag, 04.10.2009: TSV Dettingen - ASV Nordstetten

TSV-Dettingen : ASV Nordstetten 2:3 (0:0)

Gleich zu Beginn war klar, dass hier zwei kampfstarke Mannschaften auf dem Spielfeld stehen.

Während die Gastgeber das Spiel immer wieder mit langen Pässen öffneten, spielte der ASV immer wieder seine flinken Stürmer mit genauen Pässen an und hatte auch im Mittelfeld gleich zu Beginn klare Vorteile. Chancen um in Führung zu gehen hatte der ASV in der ersten Halbzeit mehrmals. Die schnellen und quirligen Stürmer scheiterten jedoch immer am guten TSV-Schlussmann.

Nach der Pause drückte der ASV immer mehr aufs Tempo und war wiederum feldüberlegen. In der 60. Minute konnte Rene Müller nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Spielertrainer Danilo Iacono legte sich den Ball zurecht und verwandelte abgeklärt zur 0:1 Führung. Acht Minuten später sah der Schiedsrichter ein vermeintliches Handspiel und zeigte wiederum auf den Punkt. Die Gastgeber kamen so zum 1:1 Augleich. Dieser Rückschlag konnte an diesem Sonntag den ASV-Zug nicht stoppen. Norbert Vince konnte nach einem Konter den ASV in der 73. Spielminute wieder in Führung bringen. Drei Minuten später hatte „Nobby“ sogar die Chance zum vorentscheidenden 1:3. Doch das Gegenteil war der Fall. Dettingen konnte durch einen Freitoß den Ausgleich erzielen. Als dann dem Schiedsrichter zu viele Nordstetter Spieler auf dem Platz waren, zeigte er gleich zwei ASV-Akteuren die gelb-rote Karte, für Alle war das unverständlich. Mit neun Mann wehrte sich der ASV nun gegen die drohende Niederlage. Die Bälle wurden nur noch nach vorne geschlagen. Es brannte mehrmals im Nordstetter Strafraum. In der 86. Minute, als keiner mehr mit einem Tor rechnete legte sich Florian Link, der wieder einen sehr guten Libero spielte, kurz nach der Mittellinie nach einem Foulspiel den Ball zurecht und hämmerte diesen wie an einer Schnur gezogen in den Torwinkel zum 2:3 Siegtreffer. Es war wirklich ein sehenswerter Treffer.

Als nach 90 + 5 Minuten der Abpfiff erfolgte war der zweite Sieg in Folge geschafft. Aufgrund der kämpferischen guten Leistung besonders in der zweiten Halbzeit war dieser verdient, dies wurde sogar aus dem Dettinger Lager bestätigt wurde.

Am Sonntag Heimspiel gegen Dettlingen/Bittelbronn:
ASV Nordstetten II : SG Dettlingen-Bittelbronn II Spielbeginn 13.15 Uhr
ASV Nordstetten I : SG Dettlingen-Bittelbronn I Spielbeginn 15.00 Uhr

Auf dem Sportplatz werden Sie wieder von den Grilldies bewirtet.

Nach dem Spiel gibt es im Sportheim wieder etwas ein Überraschungsmenü.. Marlene und Manuela werden Sie wieder bestens bewirten. Verbinden Sie den Sonntagsspaziergang mit einem Besuch im Sportheim.

Am Sonntag Heimspiel gegen Dettlingen/Bittelbronn

ASV Nordstetten II : SG Dettlingen-Bittelbronn II Spielbeginn 13.15 Uhr

ASV Nordstetten I : SG Dettlingen-Bittelbronn I Spielbeginn 15.00 Uhr

Auf dem Sportplatz werden Sie wieder von den Grilldies bewirtet.