Montag, 25.10.2010: Auswärtsspiel gegen den SV Leinstetten

SV Leinstetten-ASV Nordstetten 4:4 (4:1)

Da einige Spieler unserer Jungs verschnupft waren, musste man ohne einen einzigen Ersatzspieler in das frostige Leinstetten fahren.

Einen Vorteil hatten wir aber, den ASV Spielern wurde es nie kalt. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber zunächst die bessere Mannschaft. Recht schnell lagen unsere Jungs mit 1:0 im Rückstand. Tom Schneiderhan erzielte jedoch wenige Minuten später den Ausgleich. Doch nach dem Anstoß erfolgte die erneute Führung für Leinstetten. Keine 5 Zeigerumdrehungen dauerte es, da bauten sie um einen weiteren Treffer ihre Führung verdient aus. Auch wenn man jetzt die eine oder andere Tormöglichkeit noch auf den Füßen hatte, musste der ASV noch vor dem Halbzeitpfiff Treffer Nummer Vier hin nehmen.

Nach einer witterungsbedingten kurzen Halbzeitpause schob der Nordstetter Elias Graf die Kugel in das Netz der Hausherren. Jetzt merkten alle Spieler auf dem Platz das hier noch was zu retten ist. Ein durch ein Handspiel verursachter Strafstoß den unser starker Keeper Justin Kühne weltklasse abwehrte gab den Jungs noch zusätzlichen Antrieb. Durch eine kämpferische Leistung  des Abwehrspielers Daniel „Danny“ Geissel und des Stürmers Maurice Seegis konnten Treffer 3 (Tom Schneiderhan) und Treffer 4 (Elias Graf) erziehlt werden.

Christof