Ehrungsabend zum Anlass des 90 jährigen Bestehens

Am Samstag 22.09.2012 konnte der ASV Nordstetten sein 90 jähriges Bestehen feiern und nutzte somit die Gelegenheit verdiente Mitglieder bei einem Ehrenabend in einem würdigen Rahmen für Ihre treue Dienste zu Ehren.

Der erste Vorsitzende Matthias Schäuble freute sich die zahlreichen Gäste im ASV Gymnastikraum begrüßen zu dürfen. Neben Spielerehrungen standen auch Vereinsehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Programm. Sechs treue Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Alfred Schweizer, Präsident des Sportkreises Freudenstadt, übernahm die Verbandsehrungen vom WLSB wie auch vom WSJ. Höhepunkt des Abends war Zweifels ohne die Ernennung von Reiner Blank zum ersten Ehrenvorsitzenden der Vereinsgeschichte (weitere Details dazu folgen weiter unten).

2012-Ehrungsabend_ 90Jahre_ASV_Nordstetten

indent1 Gruppenbild der Geehrten

Als kleine Auflockerung gelang es Zauberer Andreas Galsterer (www.andreas-galsterer.de) die Gäste humorvoll in seinen Bann zu ziehen, während  Julia Blank und David Daltoe (Gitarre) mit Ihren drei Musikstücken den Ehrungsmarathon zu einem gelungenen Abend abrundeten. Im Anschluss daran wurde in der Vereinsgaststätte bei einem gemütlichen Beisammensein mit Pils, Sekt und leckeren Häppchen auf den runden Geburtstag angestoßen.

Unser Dank gilt Ortsvorsteherin Edith Barth und dem ARGE Vorsitzenden Sporttreibender Vereine Horb, Peter Straubinger für Ihre netten Grußworte, Alfred Schweizer für die Durchführung der Verbandsehrungen, unseren Mädels für die Gestaltung des kalten Buffets und allen fleißigen Helfern die dazu beigetragen haben den Abend für den ASV unvergessen zu machen.

Ernennung von Reiner Blank zum ersten Ehrenvorsitzenden der Vereinsgeschichte
Im Rahmen des Ehrungsabend zum Anlass des 90 jährigen Vereinsbestehen durfte Vorsitzende Matthias Schäuble Reiner Blank zum ersten Ehrenvorsitzenden der Vereinsgeschichte ernennen.

Blank war insgesamt 20 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins. In der ersten Periode von 1984 -2000 wurden viele Projekte unter seiner Regie durchgeführt, zum Beispiel 1987/88 Durchführung Stadtteilhallenpokalturnier,
Bau des zweiten Sportplatzes (1988), Anschluss an die Kanalisation, Meister Kreisliga B (1991). 1992 das 70 jährige Bestehen mit Stadtteilpokalturnier, 1997 das 75 jährige Jubiläum; 1998 Einweihung des neuen Sportheimsnach knapp zwei Jahren Eigenarbeit. Nach fünf jähriger Pause übernahm Reiner Blank 2005 zum zweiten Mal das Ruder des Vereins. 2005/2006 war man unter seiner Regie zum zweiten Mal Durchführer des Stadtteilhallenpokalturniers.2009 übergab er das Amt an Ralf Schneiderhan und ist aber weiterhin im Vereinsausschuss aktiv. Seither war er auch maßgeblich bei der Erneuerung der Flutlichtanlage und beim Renovieren des Kegelbahndaches beteiligt.

Sein Wort hat auch heute noch Gewicht und er steht der jungen Vorstandschaft stets mit Rat und Tat zur Seite.

Als Dank und Anerkennung überreichte die Vorstandschaft Blank eine Ehrenurkunde mit Ehrennadel, ein in Holz geschnitztes Vereinswappen und das neue Vereinshemd mit Krawatte, die neue Uniform der Vorstandschaft.

2012-Ehrenvorsitzender

indent1 Oberes Bild: 1. Vorsitzender Matthias Schäuble überreicht dem neuen Ehrenvorsitzenden Reiner Blank die Ehrenurkunde

indent1 Mittleres Bild: 2. Vorsitzender Markus Wagner überreicht Reiner Blank ein in Holz geschnitztes Vereinswappen

indent1 Unteres Bild: Kassier Frank Kreidler überreicht das neue Vereinshemd mit Krawatte

Weiterer Nachtrag zum Ehrenabend
Der ASV Nordstetten ist sehr stolz zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft ehren zu dürfen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Markus Bok,Thomas Bok, Ralph Christinger,Eva Eschenbach, Klaus-Peter Eschenbach, Franziska Lutz,
Frank Pfeffer, Andreas Schneiderhan und Michael Wollschläger eine Urkunde und die Vereinsehrennadel in Bronze.

Für 35 Jahre durften wir Arthur Bock, Hans Peter Kesenheimer, Konstantin Maier, Guido Rentschler und Hermann Storz die Vereinsehrennadel in Silber überreichen.

Und für 45 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Rudolf Bock mit der Vereinsehrenadel in Gold ausgezeichnet.

Besonders erfreut war man im Verein, dass wir Anton Gunkel, Dieter Bok, Manfred Eger, Walter Platz, Helmut Weinstein und Robert Hirsch für stattliche 50 Jahre Mitgliedschaft
zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernennen durften.

2012-Ehrungsabend_50_Jahre_Mitglied
indent1 50 Jahre Mitgliedschaft und somit Ehrenmitglieder: Anton Gunkel, Dieter Bok, Manfred Eger, Walter Platz, Helmut Weinstein