3. Manfred-Klink-Gedächtnis-Kegelturnier 2015/2016
Insgesamt 36 weibliche und 126 männliche Keglerinnen bei 26 gemeldeten Mannschaften konnte der ASV Nordstetten bei seinem, durch Karlheinz Hellstern bestens organisierten 3. Manfred-Klink-Gedächtnis-Kegelturnier, vermelden.

In der Einzelwertung der Damen gewann Silvia Lauersdorf (107), gefolgt von Kathrin Bronner (106) und Rita Hellstern (106).

Bei den Herren sicherte sich Berthold Schneiderhan mit 127 Holz den begehrten Pokal. Stefan Vincze (124) und Martin Vincze (124) folgten auf den Plätzen zwei und drei.

In der Mannschaftswertung der Damen sicherten sich abermals die „Nullerbande“ den Turniersieg (509), vor den „ASV Turnmäusen“ (455) und den „Pflümli Keglerinnen“ (447). Komplettiert wird Damengruppe mit den „Feuerwehrfrauen“ und der „Narrenzunft Nordstetten“.

Bei den Herren siegten in der Kategorie Hobby die „Kegelquäler“ aus Bildechingen (558), gefolgt von den „ASV Jedermann Turnern“ (540) und dem "Schützenverein Nordstetten" (527).

In der Kategorie Champions League der Herren gewann „Knapp daneben“ mit 607 Holz. Spannend verliefen die weitere Platzierungen: der „Montagsclub“ sicherte sich denkbar knapp mit gerade einmal einem Holz mehr (586) den 2. Platz, vor den „Plümli Keglern“ (585).

Das gut besuchte Dreikönigskegeln gewann Martin Vincze. Die Plätze 2-4 waren hart umkämpft. Am Abend der Siegerehrung gingen Stefan Vincze, Berthold Schneiderhan und Chris Hellstern ins Stechen, welches Chris H. für sich entscheiden konnte und Stefan V. und Berthold Sch. auf die Plätze 3/4 verwies.

Der ASV Nordstetten bedankt sich bei allen teilnehmende Mannschaften. Erfreulich war, dass es gleich zwei neue Mannschaften in diesem Jahr zu verbuchen galt. Der ASV bedankt sich bei Karlheinz Hellstern für die Organisation und Durchführung des Turniers. Bei Jörg Eisenbrückner für die Besorgung der Pokale. Dank an unsere nimmermüde Tageswirtin Daniela Schäuble, sowie allen ehrenamtlichen und unbestechlichen Schreibern während des gesamten Turniers.

Die kompletten Ergbnisse gibt es hier als pdf-Datei.

Kegelturnier_2015_2016

indent1 Bericht aus der Südwest Presse vom 12.01.2016